Termine

- Fassdaubenrennen - ALGE Timy
Sa. 20. Jan. 2018 -
So. 21. Jan. 2018
- Fassdaubenrennen (Ersatztermin) - ALGE Timy
Sa. 27. Jan. 2018 -
So. 28. Jan. 2018

Forum aktuell

  • Keine Beiträge vorhanden.

Der Motorspant ist eingebautDas Wochenende ist vorbei und der Baufortschritt am Pace ganz OK, da das Wetter mir leider wieder einmal in die Karten gespielt hat. Statt fliegen am Platz war die Werkstatt wieder der Platz der Wahl, dank dieses tollen Sommers der bisher keiner ist.
Die Querruderanlenkung ist nun auch komplett eingebaut und das Ergebnis ist eine durchweg steife, spielfreie Anlenkung. Auch der Motorspant ist mittlerweile eingebaut. Aber der Reihe nach.

Der größtmögliche Ruderausschlag nach untenDie Wölbklappenanlenkung stellt immer einen gewisse Herausforderung dar, muss doch ein relativ großer Klappenausschlag im Butterfly gewährleistet sein. Die Empfehlung der Beilage sieht zwar lediglich einen Ausschlag nach unten von 27mm vor, das erscheint mir aber etwas rätselhaft sodass ich erst einmal den größrtmöglichen Ausschlag projektiert habe. Reduzieren kann man immer, nachträglich vergrößern ist aber so eine Sache.

Der Pace V4 ist daGut Ding will Weile haben. So sagt man ja landläufig wenn es mal etwas länger dauert. Es soll Flughäfen und Konzerthäuser geben, bei denen das nicht zum Tragen kommt aber in meinem Fall würde ich das auch behaupten wollen.

Nunmehr gut 14 Monaten nach Bestellung ist vergangenen Donnerstag ein Paket aus Österreich bei mir reingeflattert, mit sehr schickem Inhalt. Der Pace V4 ist da.
Problem war eigentlich nur, dass ich just zu dem Zeitpunkt als er ankam an der Wasserkuppe zum Vereinsausflug war, was die Spannung natürlich noch zusätzlich anheizte.

User online

Aktuell sind 540 Gäste und keine Mitglieder online