Es ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen und ich war nicht ganz untätig, auch wenn die Zeit derzeit knapp ist. Nachdem die Servobestellungen nach und nach eingetroffen sind, konnte ich mich an das Einkleben der Querruderservos machen.

Wolf war gestern. Heute ist ein Hai, genauer gesagt ein HpH Shark 304 bei mir eingetroffen. Ein wirklich scharfes Teil auf das ich lange gewartet habe. Hergestellt wurde er in Tschechien im Vertrieb von Wildflug.

Der Ray X ist eingetroffenMein SharonPro 3.7 kann auf ein langes Leben mit vielen tollen Flügen zurückschauen. Ein toller Flieger - erst recht nach der Elektrifizierung. Leider ist er aber etwas in die Jahre gekommen. Seine Rolle soll künftig der Ray X von Valenta übernehmen. Nach rund 4 Monaten Wartezeit ist er vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen.

Der fertig umgebaute Fendt 1050 VarioEs ist schon so ein Kreuz mit der Modellfliegerei. Die Wartezeiten auf neue Modelle scheinen kein Ende zu nehmen. Da kommt man dann schon einmal auf andere Gedanken. So kommt es, dass ein "Spielzeugtraktor" der Fa. Bruder in meiner Werkstatt aufgetaucht ist.

Dabei handelt es sich um den Fendt 1050 Vario im Maßstab 1:16. Die Modelle von Bruder sind günstig, sehr detailreich und dennoch robust.

Die elektrifizierte Alpina vor dem ErstflugViele Jahre war meine Alpina die erste Wahl wenn es um Schlepp-Erstflüge geht, weil sie einfach gut hinten dran hängt. Am Gaugen hat sich aber wieder einmal gezeigt, das man am Hang mit einem Segler ohne "Absaufversicherung" mitunter einfach immer den kürzeren zieht und nicht so oft fliegen kann, speziell bei schwachen Bedingungen. Daher nun der Schritt zur Elektrifizierung der Alpina, damit sie auch vom Nachwuchs mehr frequentiert werden kann.