Login

lauter Kleinkram

Bedingt durch den Verlust des Storm, sind die Bauarbeiten an der ASK etwas ins Stocken gekommen, muß doch schnell Ersatz für mein geliebtes Zweckmodell her.

Zudem steht jede Menge Kleinkram an und an jeder Ecke fehlt noch das nötige Material. Ich hoffe der Messebesuch in Friedrichshafen am kommenden Samstag kann hier Abhilfe schaffen.

Zur Zeit hab ich das Seitenleitwerk als Großbaustelle. Die abnehmbare Anlenkung ist nach viel Kleinarbeit an GfK-Teilen fertig und nun geht es an die Fertzigstellung des Seitenruders. Hier war mir erneut der Maschinenpark in der Villa ein große Hilfe. Es hätte Stunden gedauert daheim eine Nut für das Bowdenzugrohr zur Aufnahme des Stahlstabes anzufertigen. Dank der Kreissäge in der Villa ein Sache von 5 Minuten.

Ich hoffe diese Woche das Seitenruder noch soweit fertig zu bekommen, das es in Funktion am Flieger gebracht werden kann. Danach werde ich mich dem Hauptfahrwerk widmen, da hier auch der Hauptspant sitzt, der zur Einpassung der Flächensteckung notwendig ist. Wenn das soweit ist, muß der Jugendraum einen Tag gesperrt werden, da die Kiste zur Anpassung aufgebaut werden muß. Bilder folgen in Kürze - ich vergess immer die Kamera mitzunehmen.