Login

Doppelt hält besser

Nach 3 monatiger Wartezeit konnte ich am vergangenen Montag meinen lang gehegten Wunsch endlich erfüllen - Einen Doppelsitzer.

Infiziert wurde ich vor Jahren an der Wasserkuppe, als ich die ASK21 das erste Mal in natura sah. Dort wuchs der Entschluss, so einen Flieger irgendwann mal als Modell zu haben.

Nach langer Suche hatte ich Mitte des Jahres nun endlich eine Ausführung gefunden, die meinem Geldbeutel und den knappen Unterbringungsmöglichkeiten meiner Wohnung entsprach - ein Modell im Maßstab 1:2,5 mit 4.86m Spannweite von Heinz Maaßen in Styro Abachi Ausführung.

Das Ding ist schon beindruckend. Es füllt mein doch nicht ganz so kleinen Passat gebührend aus und macht insgesamt eine Tolle Figur.

Jetzt geht es erst einmal daran alles zu Sichten, einen kleinen Plan zu machen, was wie in welcher Reihenfolge fertiggestellt wird und welche Teile dazu noch fehlen.

Bilder und weitere technische Daten folgen in Kürze.