Login

Die Hauben sind drauf

Puh - geschafft. Ein ganzes Stück Arbeit ist erledigt. Beide Hauben sind nun auf die Haubenrahmen geklebt und halten bombenfest. Aber der Reihe nach.

Zuerst galt es den Haubenrahmen auf der Inneseite zu lackieren, damit alles etwas "wohnlicher" wirkt. Also die Klebestellen mit Kreppband abgeklebt und hinterm Haus die Rahmen mit Garniteffekt-Spray lackiert. Ist ziemlich gut gelungen.

Dann folgte der nervige Teil. Endlosen fixieren der Haube auf dem Rahmen, anzeichnen, abmontieren schneiden bzw. schleifen und dann das Ganze von vorne. Nach dem Gefühlt 54. Zyklus war dann alles schön auf Maß und es konnte weitergehen. Den Rahmen anschleifen, Den Klebebereich der Haube markieren und diesen Bereich mit Primer vorbereiten, damit der Kleber anschließend besser hält. Letzte Anprobe auf dem Rahmen und noch vorne und hinten 2 winzige Bohrungen zur Fixierung mit 2 Nadeln gesetzt.

Dann wurde der Klebstoff (Nautichem S40) vorsichtig aufgetragen und anschließend die Haube noch vorsichtiger auf den Rahmen platziert. Hiebei sind die NAdel sehr praktisch, da sie ein verrutschen der Haube vermeiden. Dann alles noch mit Kreppband fixiert.

Das Ganze sieht dann so aus. Man kann auch die bereits eingeharzten Leisten zur Befestigung der Cockpit-Seitenteile erkennen.

Haube drauf 

Nach dem Aushärten präsentieren sich die bedein Hauben in voller Pracht. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Beide Hauben fertig

Als nächstes steht nun der Innenausbau im Cockpit sowie der Einbau des Empfängers an. Höhen- und Seitenruder sind auch schon bebügelt und die Anlenkungen dafür sind soweit fertig.