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Fahrwerk ist drin

Lange war es ruhig um die ASK21, nun aber geht es wieder etwas voran.

Probleme hatte ich mit der Konstruktion des Fahrwerkes. Ich wollte die Originalspanten verwenden, das Fehrwerk jedoch sollte leicht gedämpft und gebremst sein. Das ist soweit noch überschaubar. Zudem ist es durch die Größe des Fahrwerkes und der Spantenanordnung erforderlich, das Rad abnehmbar zu gestalten, ohne das Fahrwerk zu demontieren, das das komplette Fahrwerk durch den Rumpf nicht entnehmbar ist (nur ohne Rad).

Nach vielem grübeln und einer kleinen Modifikation der PAF-Radbremse hab ich nun doch letzlich eine Lösung gefunden.

Das Fahrwerk mit Abdeckung  Das Fahrwerk seitlich

Die Abdeckung, die das Rumpfinnere vor Verschmutzung schützen soll, ist abnehmbar um so schnellen Zugriff auf das Rad zu bekommen.

Ferner sind nun auch das vordere und hintere Rad fest im Rumpf verharzt.

Rad vorne

Die Hauptspanten sind nun endlich auch fest mit dem Rumpf verharzt.

Hauptspant

Das ist ein wichtiger Schritt, da ich nun endlich in der Lage bin, die Steckung auszurichten und einzuharzen. Dieser Schritt blockiert viele Folgeschritte (Monoblocs, Steckeranscluß, Torsionsstifte) sodass es danach hoffentlich zügig weitergehen kann.