Login

Die ersten Bilder der ASK21

Nach ein paar Tagen der "Ablagerung" in der Villa Thermik nun die ersten Fotos der neuen ASK21.

Wie man sehen kann eine imposante Erscheinung (die Bierflasche dient selbstverständlich nur der Darstellung der wahren Größe der Maschine :-) ).

Rumpf mit Flächen von Vorne die Flächen

Die Flächen sind sauber und dank 140g/m² Carbon 45° Gelege ultrastabil verarbeitet.

Der Rumpf ist an den entscheidenden Stellen mit GfK verstärkt und ebensfalls sehr sauber. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die nicht ganz so doll deckende weiße Vorgelatschicht.

Ein Blick in den Rumpf zeigt auch die Haubenrahmen sowie die weiteren Einbauteile, die als präzise erstellte Frästeile mit dabei waren.

Haubenrahmen hinten P1000718 Die Rumpfröhre

Als erstes hab ich mich an den Zusammenbau des Teilesatzes der Schleppkupplung gemacht. Dort hab ich vor der Schleppkupplung noch einen Halteklotz für den Flitschenhaken eingepasst. Schließlich soll die 21er auch am Gaugen rausgeflitscht werden. Angesichts des tollen Maschinenfuhrparks in der Villa war die Erstellung eine Aktion von wenigen Minuten. Daheim hätte das einige Stunden gedauert.

P1000721  Detailansicht mit Flitschenhaken

Der Akku (2s 8000mAh 20C LiFePo) ist geordert und sollte demnächst eintreffen. Dieser findet auf einem Brett über der Schleppkupplung seinen Platz.

Großes Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Haubenmachanik, hier speziell die hintere. Da die vordere eigentlich nicht sichtbar ist, würde ein Topfscharnier reichen. Hinten geht das aber nicht.

Für sachdienliche Hinweise über erschwingliche mini-Gasdruckfedern mit etwa 100-200N wäre ich dankbar.