Login

MBV Termine

- Jugendzeltlager
Do. 23. Mai. - So. 26. Mai.
- Ausflug Wasserkuppe
Do. 06. Juni. - So. 09. Juni.

Freitag der 13.te

13:00 Weihersberg

der Wind bläst mir voll von vorne direkt ins Gesicht,

IMAG0083_800

und .....

Empfangsantenne vom LPD liegt noch im Auto..... Mist..... Wie war das, "jeder Gang macht schlank", also bin ich nochmal runter zum Auto gedackelt.

IMAG0084_800

Als ich wieder oben war, hab ich mich dann mal für die Weicheivariante entschieden, das heist DragonStorm anstatt Cappuccino.

Und wieder mal ist der Weihersberg wie wir in kennen, der Wind bläst dir fast die Mütze vom Kopf und es geht absolut garnix, bei "- 40 m" kommt dann der  4S zum Einsatz. Kurz mal auf 80 m hoch, und siehe da !! Starke Thermik reist mich auf 400 m hoch.

Nach der ersten Landung ,ca. 30 Minuten, denk ich, ich seh nicht recht, da kommen doch zwei Jungs den Hang hoch und so was faules hab ich schon lang nicht mehr gesehn,

mit Akkuschrauber                                                    und Servolenkung

IMAG0080_800IMAG0082_800

 fährt man heutzutage seine Modelle den Hang hoch

Kist2

die waren echt schräg drauf, da sind wir echt brave Jungs Lachen.

Aus den Kisten kammen dann ne KA 8 5m und ne Speed Astier 5m, beide mit Klapptriebwerk, die Teile waren so sch... gebaut das ich kein Bild davon gemacht habe. Bei der Astir kam mir eh Freitag der 13te zu vor.

 

  KA8

Die Jungs waren so schräg drauf das sie die Astir mit "einem" Gummiseil und laufendem Klapptriebwerk flitschen wollten,die Astir wog 12kg, das kann gut gehen, muss aber nicht, in dem Fall letzteres.

Das Seil war zu schlaff und als ein Fläche in den Wind kam, und Auftrieb hatte, hats das Teil einfach rumgeschmissen und der Rumpf hat sich dabei Delaminiert.

                                                    Den Ausdruck fand er garnicht lustig.

Die KA8 wollten sie dann auch so kapput machen !! Nach langen Diskusionen haben sie sie dann doch geworfen, sonst wär das Teil auch schrott.

In der Zeit von 13:00 bis 18:00 konnte ich doch eine Flugzeit von 120 Minuten erfliegen, aber es war immer das gleiche Bild, ab 50m setzte Termik ein, darunter wars bäääääh. Ich hatte auch das Gefühl je höher der Wald dort unten wird, je schlechter träg der Hang. Es war mir nur einmal möglich ohne 4S auf höhe zu kommen.

Alles im allen wars ein lustiger Mittag, so das die 3 Std Fahrt nach Leibzig nur noch ein Klacks waren.