Login

MBV Termine

- Saison Opening
Sa. 13. Apr.., 13:00
- Jugendzeltlager
Do. 23. Mai. - So. 26. Mai.

Adventsimpressionen vom Aichelberg

Der frühe Wintereinbruch hat auch den Aichelberg fest im Griff. Aber noch lange kein Grund den Flugbetrieb einzustellen.

Da der direkte Weg doch recht verschneit ist, erfolgte die Zufahrt am Waldrand entlang zur Hütte.

An der Hütte angekommen bot sich ein tief verschneiter Platz, der bis dato noch nahezu unberührt war. Die gemessene Schneehöhe betrug 44cm.

Also schnell aufgebaut und den Storm gestartet. Da es windstill war, gab es ein sehr angenehmes Flugwetter und der Wetterschutz am Sender bot ausreichend Schutz und die Hände blieben bei angenehmen Temperaturen.

Die Landungen waren besonders außergewöhnlich, da sich der Storm in den noch recht lockeren Neuschnee nahezu komplett eingrub und fast nicht meht zu sehen war.

Auch Erich konnte einige Flüge, mit seinem der Jahreszeit entsprechend mit Ski statt Rädern ausgrüsteteten Styro-Doppeldecker, durchführen.

Nach zwei Akkus und über einer Stunde Flugzeit war der Flugtag dann auch schon fast vorbei. Das obligatorische Bierchen nach dem Flug und die Schlachtplatte im Schützenhaus rundeten diesen nicht ganz alltäglichen Flugtag ab.