Sicher hat es sich schon herumgesprochen, dass wir immer abwechselnd im 2-Jahres Turnus jeweils ein Freundschaftsfliegen und ein Flugplatzfest veranstalten.

 

am 4. und 5. August 2018...

 

... ist wieder das Flugplatzfest an der Reihe, welches nicht nur eine lockere Umgebung für unsere Gastpiloten bietet ihre Modelle zu präsentieren, sondern auch unsere Nachbarn und Besucher von nah und fern ermuntern soll sich an unserem Hobby zu erfreuen und mit uns zu feiern. Zudem ist 2018 das Jubiläumsjahr des MBV Bad Wildbad und wir feiern unser 40-jähriges Bestehen, 30 Jahre Fluggelände und ein Jahr Platzkauf.

Das Aichelberger FlugplatzfestBunt und breit gefächert sollte das Programm sein. Wir wollen keine „Leistungsschau“ der Besten der Besten, sondern „alte“ und „neue“ Freunde einladen bei uns zu Fliegen und unsere Gäste auf jedwede Art zu unterhalten.

Das Fest beginnt am Samstagnachmittag ab ca. 13 Uhr mit Flugvorführungen, welche kompetent, spannend, informativ, ermunternd und auch humorvoll von unserem Sprecher kommentiert werden.

Im Anschluss lassen wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen. Es soll sogar ein Feuerwerk wie beim letzten Flugplatzfest geben, wie einige Spatzen es von den Dächern pfeifen.

Ein Feuerwerk (powered by Feuerhaagel) bildet den Höhepunkt des Samstagabend.

Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit dem von vielen Piloten geschätzten Gottesdienst im Grünen auf dem Fluggelände.

Im Anschluss daran starten wir erneut den Flugbetrieb, bei dem jeder mitmachen kann.
Die tollen thermischen Bedingungen und unsere Tradition als Segler-Verein sieht natürlich etliche Flugzeugschlepps vor.

Es besteht die Möglichkeit am Platz zu übernachten (Zelt, Wohnmobil etc.). Gerne sind wir auch bei der Zimmersuche behilflich.
Unweit vom Platz befindet sich der Grüne Baum ( www.landgasthof-gruenerbaum.de ).

 
Hier noch die Anfahrtskizze (bitte beachten das die reguläre Zufahrt an beiden Tagen nicht möglich ist):
 
Anfahrtskizze zum Flugplatzfest
 
Das Ganze noch zum Download als PDF-Datei
 
 
Eine Online-Anmeldung erleichtert uns und den Piloten die Arbeit, da keine weiteren Formulare am Flugtag ausgefüllt werden müssen.
Hier geht es zum Anmeldeformular:
  

Bitte hier die Daten zum Modell eintragen, das am Flugplatzfest zu Einsatz kommen soll. Sofern mehr als die hier mögliche Modellanzahl mitgebracht wird, bitte ein weiteres Anmeldeformular ausfüllen.

Am Flugplatzfest selbst muss dann nur noch der Versicherungsnachweis vorgezeigt werden.