Unser Flugplatz befindet sich ca.10km südlich von Wildbad im Höhen-Stadtteil Aichelberg.
Der Platz liegt auf etwa 800 Höhenmetern. Von drei Seiten wird er von Wald umrahmt.
Nach einer langen Zeit ohne richtigen Pachtvertrag gefolgt von einer Zwangsversteigerung konnte der Platz im Mai 2017 vom Verein ersteigert werden und befindet sich somit im Besitz des Vereins.
 
Gastpiloten sind bei uns jederzeit willkommen.
Auf dem Flugplatz haben wir uns eine kleine Hütte eingerichtet.
 
Motorflug ist bei uns, mit Rücksicht auf die Anwohner, lediglich Mittwoch, Freitag und Samstag erlaubt.
Potente Schlepper stehen i.d.R. am Wochenende zur Verfügung. Sonntags wird neuerdings elektrisch geschleppt.
Das maximal zulässige Modellgewicht beträgt 25kg.
Unsere Flühs-Winde bringt Segler bis ca. 8kg problemlos in die Luft.
Ein bei unserer Jugend sehr beliebtes Mini-Motorrad für die "Seilrückholung" steht auch bereit.
 
Genaueres ist in unser Flugordnung nachzulesen.
 
Eine kleine Grillstelle an der Hütte lädt zu einem kleinen Imbiss zwischen oder nach dem Fliegen ein. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Modelle hier feuerbestattet wurden.
 
Aber auch im Winter lädt der Platz zum fliegen ein.
 
Go to Top