Login

MBV Termine

- Alpinflugurlaub Gaugen
Mi. 24. Juli. - So. 04. Aug..
- Enzkreispokal
So. 15. Sep.., 09:00

Eröffnung Qualitäts-Wanderweg - wir waren dabei

Am 23. April wurde der neue, wunderschöne Qualitäts-Wanderweg  namens Aichelberger Traumtour eingeweiht, der rund um Aichelberg und die andern Bergorte führt und viele Attraktionen bietet. Neben einer Wanderstation am Backhaus in Meistern, der Pumpstation Kälbermühle und dem Schützenhaus in Aichelberg war unser Flugplatz eine weitere Station um dem Wanderer eine Sitzgelegenheit und gute Verpflegung zu bieten.

Ab 11 Uhr wurde der Grill angeheizt um den Wanderern rote oder weiße Bratwürstchen anbieten zu können. Daneben gab es allerlei Erfrischungsgetränke sowie selber gebackenen Kuchen.

Waren wir anfangs noch skeptisch ob die eingekauften Mengen überhaupt Absatz finden, verschwand dieser Gedanke am Nachmittag schnell. Rund um die Hütte war den ganzen Tag reges Treiben und viele "Qualitäts-Wanderer" genossen die Rast bei toller Aussicht und ausnahmsweise auch tollem Wetter.

Gegen 18 Uhr war dann auch die letzte Wurst vom Grill und wir konnten abbauen. Es war ein toller Tag mit vielen Bekannten. Aber auch auswärtige Wanderer fandebn den Weg zum Flugplatz. Das Feedback zum Qualitätswanderweg und des "Genuss-Wandertags" war durchweg sehr positiv. Vielleicht gibt das ja Anlass zur Wiederholung.

Wie jede Veranstaltung ist so ein Event nur mit zuverlässigen Helfern zu Wuppen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben die Veranstaltung in dieser Form zu realisieren.