MBV Termine

- Gaugen
Fr. 31. Jul. - Sa. 08. Aug.
- Seglerpokal
So. 30. Aug., 13:30

Eigentlich stand für 2020 ja turnusmäßig das Aichelberger Flugplatzfest auf dem Programm. Aber ein winziger Virus hat diesem Event schlicht und ergreifend ein Ende bereitet. Aber das "Downgrade" auf ein Freundschaftsfliegen war mehr als ein würdiger Ersatz.

 

Das Motto beim Freundschaftsfliegen heißt "Fliegen mit Freunden". Also haben wir unsere befreundeten Piloten eingeladen, mit uns gemeinsam ein entspanntes Wochenende auf dem Flugplatz in Aichelberg zu verbringen. Und viele Piloten sind unserer Einladung gefolgt und hatten jede Menge Spaß bei bestem Wetter und thermischen Hammerbedingungen. Einigen musste am Abend das Grinsen aus dem Gesicht massiert werden, ging es doch teilweise wie im Fahrstuhl hoch und danach noch viel schneller wieder runter.
Der Samstagabend stand wie immer im Zeichen eines gemütlichen Beisammenseins. Der Vorstand stelle 30l Desinfektionslösung zur oralen Anwendung zur Verfügung, von der rege Gebrauch gemacht wurde. An der füpr viele Gäste neuen Feuerstelle gab es jede Menge Fachgespräche aber auch der Spaß kam bei weitem nicht zu kurz.
Auch der Sonntag zeigte sich von seiner besten Seite und es gab jede Menge Flugbetrieb.

Es war schön zu sehen, das wir so viel Zulauf bekommen haben und freuen uns schon auf das nächste Freundschaftsfliegen. Ein Herzlicher Dank geht neben all den Helfern, ohne die so ein Event einfach nicht zu stemmen ist an unseren Schlepppiloten Olli, der mit seinen unzähligen Schlepps alle Segler-Piloten glücklich gemacht hat und zudem neue Wege aufgezeigt hat, beim Abwurf des Schleppseils.

Bilder vom Event sind in der Bildergalerie (siehe unten). Herzlichen Dank an Andreas Maier für die einmaligen Fotos.

2020_07_18_freundschaftsfliegen_0568

Go to Top