MBV Termine

- Seglerpokal
So. 08. Sep.
- OTT Hahnweide
Fr. 13. Sep. - So. 15. Sep.

In der Ferienzeit steht das Kinderferienprogramm auf der Agenda. So auch in diesem Jahr. Am vergangenen Donnerstag waren wieder 15 Kids im Alter zwischen 8 und 15 Jahren den ganzen Tag bei uns auf dem Platz um einen Balsagleiter zu bauen und natürlich zu fliegen.

 

Gegen 11 Uhr trafen die Kids ein und wurden vom Vorstand begrüßt. Die doch recht aufwändigen Modelle wurde schon weitestgehend vorbereitet, damit dem Flugspaß nur wenige Klebestellen im Wege stehen. Unterbrochen wurde der Bauspaß nur durch das Mittagessen, das Würstchen und Steaks vom Grill bot.

Nach dem Bau ist vor dem Flug. Um dem Gleiter auch einen individuellen Touch zu geben bemalte jeder sein Modell noch nach eigenen Vorstellungen, was recht schöne Designs hervorbrachte.

Danach ging es an die Flugerprobung und ein paar Kleinigkeiten mussten noch eingestellt werden. So ging es dann zum "Wettbewerb". Das Modell wurde vom Erbauer selbst am Gummiseil gestartet und die Zeit im Segelflug dann gestoppt. Hier gab es Zeiten die schon stark an der Minutengrenze gekratzt hatten.

Nach insgesamt 4 Durchgängen wurden die 3 längsten Durchgänge gewertet und bei der Siegerehrung konnten sich die Teilnehmer mit vielen Preisen wie Schirmmützen, Bausätze oder Kleinspielen eindecken.

Wer wollte konnte sich danach noch im ferngesteuerten fliegen ausprobieren. Ein Easyglider stand via Lehrer-Schüler Modus zur Verfügung und man konnte gefahrlos das Modell steuern. Klappte ein Manöver nicht, konnte der Lehrer jederzeit eingreifen sodass das Modell keinen Schaden nimmt.

Zum Abschluss wurden dann noch Bonbons über dem Platz abgeworfen, was immer für viel Freude bei den Kids sorgt.

Dann war der Tag auch schon wieder vorbei und die Eltern konnten ihre Kids wieder in Empfang nehmen. Man konnte an den Gesichtern sehen, dass es allen gefallen hatte. Das ein oder andere Würstchen fand dann noch einen Platz auf dem Grill sodass der Tag gemütlich am Grillfeuer ausklingen konnte.

Go to Top