MBV Termine

- Saisonopening Wächtersberg
Sa. 27. Apr. 2019
- Elektro-Pokalfliegen
So. 05. Mai. 2019, 13:30

Es ist schon über einen Monat her, dass die Flugsaison auf dem Aichelberg eröffnet worden ist. seither zeigte sich das Wetter aber wenig kooperativ. Aber immerhin konnten die ersten Modelle wieder mal ausgiebig in ihrem Element getestet werden und der Winterstaub weggeblasen werden.

Es lag noch Schnee auf dem Berg aber das war gerade richtig, damit auch Wasserflugzeuge genutzt werden konnten. Durch die Langlaufloipe war auch für den ein oder anderen Zuschauer gesorgt.

Es wurden verschiedene Schalentiere als auch Schaummodelle gesichtet. Wegen der Schneedecke war Bodenstart nur für Wasserflugmodell oder Motorflieger mit Ski möglich.

Die Thermik zeigte sich noch nicht von ihrer besten Seite aber die Saison verspricht eine gute zu werden.

Nun müssen wir nur noch warten, bis das Wetter ein Einsehen mit uns hat und an den kommenden Wochenenden vernünftiges Flugwetter ist. Es gibt genug Modelle, die nach der Bausaison nun auf ihren Erstflug warten.

 

Go to Top