MBV Termine

- Weihnachtsfeier
Sa. 08. Dez. 2018, 19:00

Seit gestern ist unser Vertrauen in die Wetter-Apps doch wieder einmal um einiges gesunken. War die ganze Woche über für den Sonntag schönes Wetter prognostiziert, machten die Wetterfrösche über Nacht einen totalen Rückzieher.

Aber der Reihe nach. Der Fautsburg-Rundwanderweg wird 10 Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern. Und da der Wanderweg den Flugplatz streift, waren wir als "Verpflegungsstation" bei dem Jubiläums-Wandertag selbstverständlich mit dabei.

Waren wir Samstags über den Sinn des als Wetterschutz dienenden Küchenzeltes "bei dem schönen vorhergesagten Wetter" noch skeptisch, zeigte sich im Laufe des Sonntag schnell, das es als Regenschutz unabdingbar war.
Der Morgen präsentierte sich mit bedecktem Wetter und kühlen Temperaturen, wenn man die vorangegangenen Wochen als Messlatte nimmt. Das MBV-Team hatte schon am Samstag alles aufgebaut und war ab 10 Uhr bereit hungrige und durstige Wanderer mit allerlei Köstlichkeiten zu verwöhnen. Das Highlight waren die frittierten Kartoffelkringel mit Kräuterquark, die von allen Gästen gelobt wurden. Um der Wettersituation gerecht zu werden, wurde kurzfristig auch noch Glühwein mit in das Verkaufsprogramm aufgenommen.

Nachdem das Wetter mit jeder Stunde schlechter wurde, konnten leider am Nachmittag keine Flugvorführungen mehr stattfinden, da die Sicht sehr schlecht wurde und der Nebel immer mehr vom Platz Besitz ergriff.

Zahlreiche Jubiläums-Wanderer fanden sich dennoch ein und nahmen das Verpflegunsangebot gerne an.

Das Wetter war zwar schlecht, dennoch hatten alle Helfer viel Spaß und wir können die Aktion durchaus als Erfolg verbuchen.

Go to Top