MBV Termine

- Weihnachtsfeier
Sa. 08. Dez. 2018, 19:00

Flugbetrieb beim Jugendzeltlager des MBV Bad WildbadDie Pfingstferien sind die klassische Zeit für Zeltlager. So auch bei der Jugend des Modellbauverein Bad Wildbad. Es ist mittlerweile Tradition, dass sich die MBV-Jugend, zusammen mit befreundeten Vereinen aus Altensteig, Wildberg und Neckartailfingen, in der Woche nach Pfingsten zum Zeltlager trifft. In diesem Jahr war der MBV Wildbad Gastgeber und so trafen sich vom 24. bis 27. Mai auf dem Fluggelände in Aichelberg rund 30 Jugendliche und Betreuer zum Zeltlager ein.

Eine der Hauptaufgaben während dieser Zeit ist - neben dem ausgedehnten Modellfliegen natürlich -, das Lagerfeuer immer am Brennen zu halten. Dank zahlreicher Grillaktionen und einem wohlbemessenen Brennholzvorrat wurde diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Beim Wetter sah es da schon etwas schwieriger aus. Hier gab es viel Luft nach oben. Jeden Tag wurden die Teilnehmer mit Gewitterschauern konfrontiert, davor und danach herrschte aber reger Flugbetrieb und es wurden einige Flugstunden absolviert. Es gab verschiedener Modelle zu sehen. Vom 20kg schweren Schleppflugzeug bis hin zum wenige Gramm schweren Segler war alles an Flugmodellen vertreten. Einige ältere Modellflieger haben den Jugendlichen sogar ihre eigenen Modelle zur Verfügung gestellt und dieses Angebot wurde von einigen Jugendlichen dankbar angenommen.
Es gab – vom üblichen „Schwund“ einmal abgesehen – keine nennenswerten Schäden an den Modellen.

Nicht zuletzt wegen der tollen Verpflegung, die das bewährte Team um Angelika Hülsmann und Ana Mazziotta wieder einmal perfekt organisiert hatte, war auch die Stimmung rundherum ausgelassen und fröhlich.

Am Sonntag ging es dann ungewohnt früh an den Abbau des Lagers, drohte doch ein größerer Gewitterschauer Unheil an. Alles war verpackt und aufgeräumt, da öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ es über 2 Stunden ununterbrochen regnen.

Dennoch fuhren alle Teilnehmer in guter Erinnerung an das tolle Zeltlager heim und freuen sich schon auf das nächste Jahr, in dem das Zeltlager in Wildberg stattfinden wird.

Go to Top