Login

MBV Termine

- Jugendzeltlager
Do. 23. Mai. - So. 26. Mai.
- Ausflug Wasserkuppe
Do. 06. Juni. - So. 09. Juni.

Zieht euch warm an

Der Wetterschutz für die DC-16Nein - das ist keine Drohung, weil ich irgendjemand beabsichtige in irgendeiner sportlichen Hinsicht zu schlagen, sondern nur ein guter Rat im Hinblick auf die kommende Winter-Flugsaison.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen ebenso wie die Blätter an den Bäumen. Höchste Zeit also sich für die kühle Jahreszeit zu rüsten.

Ich hab von meiner mc24 noch den Original Graupner Wetterschutz übrig, den kann ich auch mit der DC-16 weiterverwenden.

Da mein DC-16 Acryl-Senderpult mit einem Quersteg ergänzt wurde, damit ich den Sender besser greifen kann, ist die Kompatibilität absolut gewährleistet. Nur das Loch, das früher für die Antennendurchführung gedacht war, muß noich mit einem Stopfen verschlossen werden.

Bei Amazon habe ich günstig warme Handschuhe erworben, die ohne Fingerkuppen daherkommen. Dies sollte ein feinfühliges Steuern auch bei tiefen Temperaturen ermöglichen. Bei der mc-24 haben die sich schon bis -11°C bewährt.

Die DC-16 passt problemlos in den Wetterschutz und kann mit dem Klettverschluß am Wetterschutz fixiert werden. Auch das Gummiband kann um die Antenne gespannt werden.

Bleibt zu hoffen, das der kommende Winter nicht zu kalt wird und dennoch viele Flugstunden ermöglicht. Bei einem Flugplatz auf 800 Höhenmetern eine berechtigte Hoffnung.