Login

MBV Termine

- Arbeitseinsatz Vordach Hütte
Sa. 27. Apr.., 10:00
- Jugendzeltlager
Do. 23. Mai. - So. 26. Mai.

Storm - die Dritte

Alle Guten Dinge sind Drei - so heißt es im Volksmund landläufig.

Ich denke bei meinem Storm ist es ähnlich. An der Messe in Friedrichshafen konnte ich ihn in Empfang nehmen. Ich bin ziemlich froh, so kurzfristig ein Ersatzmodell zu bekommen und mich nicht in die Schlange der wartenden einreihen muß.

Das Design sieht toll aus und ist mal was anderes zum ursprünglichen blau/weiß. Am Rumpf wurde etwas modifiziert, wie man in den Bilder sehen kann. Der Rumpf ist einen Tick hinten kürzer geworden, die Seitenflosse verläuft steiler und ist insgesamt schlanker. Bleibt abzuwarten, wie sich das in den Flugerfahrungen bemerkbar macht.

Hier noch die Gewichte der Teile:

  • Rumpf 416g
  • HLW 85g
  • Verbinder 78g
  • Fläche links 707g
  • Fläche rechts 697g

In der Summe bringt er also 1983g leer auf die Waage.

Nun werden erst mal die Komponenten eingebaut und dann sehen wir, wie das Abfluggewicht ist.

Hier die ersten Bilder vom Storm3