Termine

- Fassdaubenrennen - ALGE Timy
So. 27. Jan. 2019, 08:00

Wie in jedem Jahr waren wir auch dieses Jahr wieder an der Zuflucht, um das Jahr fliegerisch ausklingen zu lassen.

Trotz leichtem Rückenwind und -3°C fiel die Wahl auf die Zuflucht als Startstelle, da die anderen Hänge sicherlich nicht erreichbar waren, wegen der Schneemassen.

{iseries 2554 -link}

Doch bei Rückenwind sollte man mit laufendem Motor starten, sonst wird der Flug kurz. Diese Erfahrung musste der Autor beim ersten Flug ´machen.

{iseries 2514 -link}

Nach einigen Flugminuten und Vorbeiflügen beendeten wir den Flugbetrieb und mussten uns mit dem herausschieben der Autos befassen, da sie leider in den Schneehäufen festsaßen. Aber das war schnell erledigt.

{iseries 2560 -link}

Der Abschluss fand wie immer in der Hütte am Seivbelseckle statt, wo wir uns beim Glühwein aufwärmen konnten.

{iseries 2555 -link}

Am Abend gab es noch ein tolles Essen in Sinzheim. Nach dem Nachtlager bei Tom ging es anschließend wieder Heim.

Forum aktuell

Mehr »

Go to Top